Seiten

Freitag, 9. März 2012

Kony? Pony? wat?


Kony Wer? Kony Was? Was ist mit dem Pony?? Ne , mal ernsthaft... mir geht diese Mentalität auf den Sack mit der die meisten Leute die Kony Sache verbreiten. Man denkt nur weil man dies geshared hat und bei jenem ein nettes, der Sache bezogenes, Kommentar hinterlassen hat, hat man auch gleichzeitig Gutes getan und die halbe Welt gerettet...

Ich gebe zu wenn genug Leute einfach darüber reden kann hier und da auch schon ein Effekt eintreten. Das allerdings ein afrikanischer Warlord, der seinem eigenem Land den Krieg erklärt hat und sich nebenbei 60 Tausend Kinder zu Soldaten macht, sich beeindruckt zeigen soll von Klicks im Internet bleibt zu bezweifeln.

Anzumerken wäre auch das bei uns einer der unter Verdacht steht irgendwelche krummen Dinger drehen zu wollen, weil er vielleicht auch Dinge dazu im Internet äußert, direkt Gefahr läuft ein Sondereinsatzkommando morgens um halb 6 bei sich im Schlafzimmer stehen zu haben. Wieso klappt sowas nicht bei Kony? Wozu geben alle Länder Millionen für Kriegsspielzeug und die Ausbildung Ihrer Männer zu kaltblütigen Killermaschienen aus? Nunja ich vergaß - natürlich um nichts Gutes damit zu tun.

http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2012/03/08/joseph-kony-2012-social-media-uganda-film/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen